Trainieren für Anfänger

Wer mit Sport anfangen möchte, sieht sich oft mit den unterschiedlichsten Fragen konfrontiert. Eine von ihnen ist: Welche Art von Training ist für mich am besten geeignet?

Die Antwort ist zu einem großen Teil vom jeweiligen Trainingsziel abhängig. Ein klassisches Beispiel: wer mehr Ausdauer bekommen möchte, muss anders trainieren als jemand, der Muskeln aufbauen will.
Doch auch die erfolgreichsten Sportler haben irgendwann einmal mit ihren Workouts begonnen. Aber wie sieht eigentlich der ideale Trainingsstart aus? Worauf sollte geachtet werden?

Mittlerweile gibt es etliche Bücher, die sich genau mit diesem Thema und diesen Fragestellungen auseinandersetzen. Hier werden auf den unterschiedlichen Seiten unter anderem Workoutvarianten und Übungstipps zusammengetragen.
Einen besonderen Vorteil stellt es in diesem Zusammenhang dar, dass die betreffenden Bücher in der Regel mehr Hintergrundinfos liefern als Bücher, die sich an fortgeschrittene Sportler richten.
Zudem fällt schnell auf, dass es das klassische Workout für Anfänger nicht gibt.

Aufgrund der enormen Bandbreite hat stattdessen jeder fitnessaffine Mensch die Möglichkeit, genau dort abgeholt zu werden, wo er momentan steht. Unabhängig davon, ob er in den letzten Wochen und Monaten schon ein wenig Sport getrieben hat oder nicht.
Außerdem profitieren die Leser meist von der Tatsache, dass ihnen Übungen mit und ohne Gewichte angeboten werden. Das bedeutet, dass es unter anderem auch ohne großes Home Gym möglich ist, den Grundstein für eine passionierte „Trainingskarriere“ zu legen.
Wer ohnehin plant, regelmäßig zu trainieren, kann die Wahl seines Buches an seine Ambitionen anpassen.

Viele Ratgeber setzen auf Übungen, die aufeinander aufbauen. So kann weitestgehend flexibel auf eine gesteigerte Ausdauer und Co. reagiert werden

Hier bestellen Sie passende Produkte bequem online:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.