Push Ups

Viele Sportler kennen das Problem: Liegestütz Übungen bzw. Push Ups sind sehr effektiv, können jedoch – nicht nur aufgrund des Anstrengungsgrades, sondern mit Hinblick auf eine unangenehme Belastung der Gelenke – schmerzhaft werden.

Push Up Geräte eignen sich hervorragend dazu, um genau diesem Umstand entgegenzuwirken. Sie bieten dementsprechend die Chance, sich optimal auf das saubere Ausführen der Bewegungen zu fokussieren.

Was sind Push Up Geräte?

Bei den meisten Push Up Geräten handelt es sich um Equipment, das an Griffe erinnert. Die Aufgabe des Nutzers ist es nun, diese Griffe zu umschließen und die Liegestütz Übungen ansonsten wie gewohnt (gerader Rücken, Kopf als Verlängerung der Wirbelsäule usw.) auszuführen.

Kurz: die meisten Push Up Geräte zeichnen sich durch eine schlichte Optik, aber auch durch einen überzeugenden Effekt aus.  

Je nach Position der Griffe können weiterhin andere Bereiche des Oberkörpers angesprochen werden. Für eine Workout Veränderung reicht es schon aus, besagte Griffe mal mehr, mal weniger weit voneinander weg zu platzieren.

Welche Vorteile bieten Push Ups noch?

Wie bereits erwähnt, liegt der Hauptvorteil der Push Up Griffe auf Hometrainer.de vor allem in einem gesteigerten Komfortfaktor im Zusammenhang mit Liegestütz Übungen. Dieses Equipment überzeugt jedoch zudem mit Hinblick auf einen leichten Transport, eine überzeugende Stabilität und die Tatsache, dass die Griffe bei Nichtgebrauch ganz einfach (und platzsparend) verstaut werden können.  

Je nach Modell (und vor allem dann, wenn eine etwas großzügigere Griffhöhe gegeben ist) können die Push Ups oft auch für ein forderndes Trizepstraining und im Zusammenhang mit Dips verwendet werden.

Hier bestellen Sie Push Up Geräte bequem online: