Fitnesstrampolin

Wer hat eigentlich jemals behauptet, dass nur Kinder Trampolin springen dürften? Die große Auswahl an Fitnesstrampolins zeigt, wie vielseitig die Workoutideen sind, die sich mit diesen hochwertigen Trainingsgeräten verbinden lassen.

Ob sich der Interessent/ die Interessentin dann für die klassische Variante oder für ein Fitnesstrampolin mit „Extras“, wie zum Beispiel einer T-Stange oder einem Haltegriff entscheidet, ist dem persönlichen Geschmack überlassen.

Wie unterscheiden sich Fitnesstrampoline voneinander?

Wie bereits erwähnt, werden Fitnesstrampoline in der heutigen Zeit in verschiedenen Varianten angeboten. Welches Modell die richtige Wahl ist, ist im Wesentlichen vom persönlichen Trainingsanspruch abhängig. Fitnesstrampoline mit Halterung bzw. Stange eignen sich wunderbar für ein ausdauerndes, schweißtreibendes Training.

Noch dazu erlauben sie es, möglichst schnelle Bewegungen auszuführen, ohne sich größere Sorgen über die Balance machen zu müssen.
Einige Fitnesstrampoline auf Hometrainer.de lassen sich zudem in Kombination mit Pulsuhren nutzen. So kann der entsprechende Trainingseffekt noch besser nachvollzogen werden.

Fitnesstrampoline für den Outdoor Bereich

Je nach Modell können Fitness Trampoline nicht nur im Home Gym, sondern auch outdoor verwendet werden. Besonders beliebt sind in diesem Zusammenhang die Gartentrampoline. Sie werden ganz einfach im Boden verankert und bieten so einen sicheren Stand – auch auf Rasen.

Worauf sollte beim Kauf eines Fitnesstrampolins geachtet werden?

Wer ein Fitnesstrampolin mit in sein Home Gym Workout integrieren möchte, sollte sich unter anderem mit Fragen wie „Wie viel Platz steht mir zur Verfügung?“, „Wo möchte ich das Fitnesstrampolin verwenden?“, „Möchte ich mein Trampolin zusammen mit meiner Smartwatch oder meiner Pulsuhr nutzen?“ und „Lege ich Wert auf Markierungen auf der Sprungfläche?“ befassen. Auf diese Weise ist es schon im Vorfeld möglich, die individuelle Auswahl ein wenig einzuschränken.

Hier bestellen Sie ein Fitnesstrampolin bequem online: